Link / Embed Video:
Video Description:

Part 2: http://youtu.be/XhnGvAs8n5A
Part 3: http://youtu.be/aL_ToqxnVIg

Marcus Staiger, das Hip-Hop Urgestein legte 1998 mit dem Berliner Label "Royal Bunker" den Grundstein für ruffen Berliner Rap in Deutschland. Er brachte Künstler wie Kool Savas, Eko, Sido und co. raus. 2008, genau 10 Jahre später war dann Schluss mit Royal Bunker (Zitat: "Wir haben Rap in Deutschland verändert -- immer wieder! Aber jetzt ist gut."). Am 07.03.14 brachte er seinen ersten fiktiven Roman "Die Hoffnung ist ein Hundesohn" auf den Markt. Wir plauderten mit Staiger über Rap, Politik, das System und natürlich sein Buch. Was dabei raus gekommen ist, schaut ihr euch am Besten selbst an.

Viel Spaß!


http://backspin.de
http://www.youtube.com/BACKSPINTV
http://facebook.com/BACKSPIN.de
http://twitter.com/BACKSPIN_GANG
http://instagram.com/BACKSPIN_GANG


Channel: Deutscher Hip Hop

Related tags: