Link / Embed Video:
Video Description:

Part 2: http://youtu.be/BkwXM9MQ28E
Part 3: http://youtu.be/fKsHMUIxDnc
Part 4: http://youtu.be/hKWzCbmLSWA

Afrob mit bürgerlichen Namen Robert Zemichiel. Geboren wurde er 1977 in Italien. Schon früh kam er nach Deutschland und wuchs in Braunschweig, Karlsruhe und Stuttgart auf. Seine Rap-Karriere startete Afrob 1994 als Featureartist für befreundete Crews, wie die Massiven Töne, Freundeskreis und für die Berliner Spezializtz.
Afrob veröffentlichte 1999 sein erstes Soloalbum „Rolle mit Hip Hop", welches in den deutschen Charts Platz 13 belegte. Zusammen mit Ferris MC schaffte es Afrob eine der wenigen großen Hymnen in der deutschen Hip-Hop-Geschichte hervorzubringen „Reimemonster". 2003 schlossen sich Afrob und Samy Deluxe zu ASD zusammen und veröffentlichten das Album „Wer hätte das gedacht?", welches Platz 5 in den Charts erreichte. Als Schauspieler wirkte er 2007 in der Komödie „Leroy" und dem Gangsterfilm „Kopf oder Zahl" mit.


http//facebook.com/afrob.de
http://twitter.com/Afrob
http://www.afrob.com/

http://backspin.de
http://www.youtube.com/BACKSPINTV
http://facebook.com/BACKSPIN.de
http://twitter.com/BACKSPIN_GANG
http://instagram.com/BACKSPIN_GANG


Channel: Deutscher Hip Hop

Related tags: