Chakuza über "Magnolia" (16BARS.TV)

Added 5 yearss ago

595


Link / Embed Video:
Video Description:

http://16bars.de
http://facebook.com/16bars.de
http://twitter.com/16barsde

Mehr als 2 Jahre ist es mittlerweile her, dass Chakuza sein letztes Album "Suchen & Zerstören 2" veröffentlichte, ein Zeitraum in dem es verdächtig ruhig um den Linzer geworden war. Seit Ende November letzten Jahres ist nun allerdings der Grund seines Rückzugs aus der öffentlichen Warnehmung bekannt, denn Chak werkelte u.a. zusammen mit seinem Beatlefield-Partner DJ Stickle an seiner neuen, im März erscheinden LP "Magnolia", bei der sich der ehemalige Ersguterjunge-Künstler in einem völlig neuen Soundgewand präsentieren wird.

Seitdem mit "Decke" der erste Track des neuen Albums im Netz auftauchte, scheint klar zu sein, dass sich Chakuza weg vom harten Straßensound in Richtung melodischerer Klänge bewegen wird. Die beiden Singles "Ich lauf" und "Windmühlen" untermauerten dieses Einschätzung nochmals. Darüber hinaus hat Chakuza für seinen neuen musikalischen Weg mit Four Music auch eine neue, vielversprechende Labelheimat gefunden.

Reichlich Veränderungen also, über die der Österreicher im Interview mit Visa Vie bereitwillig Auskunft gibt.


Channel: Deutscher Hip Hop

Related tags: