Link / Embed Video:
Video Description:

✔ Abonnieren: http://bit.ly/HiphopdeAbo
✚ Alle Folgen: http://bit.ly/waslosrooz

Der durch den üblen Masken-Streich bekannt gewordene Streit zwischen Al-Gear und Firuz K eskalierte in den vergangenen Tagen. Al-Gear wurde in der Düsseldorfer Innenstadt von mehreren Personen attackiert. Ein Handyvideo zeigte Szenen der Schlägerei. Al-Gear äußerte sich auf Facebook und kündigte an, er werde innerhalb von 96 Stunden mit einem weiteren Video reagieren – falls nicht, werde er seine "Rap-Karriere an den Nagel hängen".

Während der Streich mit der Maske für viele offenbar Unterhaltung war, sind die Folgen alles andere als lustig. Al-Gear droht, mit dem nächsten Zug noch einen draufzusetzen. Da er seine Karriere davon abhängig macht, scheint eine weitere Eskalation vorprogrammiert. Mit einem Rap-Battle hat das Ganze nichts zu tun. Der Streit wird mit weniger harmlosen Mitteln öffentlich ausgetragen. Um Rap geht es nur insofern, als beide Rapper einst zusammenarbeiteten.

Rooz hat mit Al-Gear darüber gesprochen, wie es soweit kommen konnte. Gibt es keine besseren Wege, als eine weitere Eskalationsstufe einzuleiten? Welche Rolle spielt es, dass der Streit in der Öffentlichkeit ausgetragen wird? Allgemein kann man sich fragen, ob Rap-Battles zu modernen Gladiatorenkämpfen verkommen, die kaum noch Grenzen kennen. Konkret kann man Al-Gear fragen, ob Eskalation und Karriereende wirklich die einzigen Auswege sind.

http://hiphop.de
http://facebook.com/wwwhiphopde
http://twitter.com/Hiphopde
http://instagram.com/hiphopde
http://plus.google.com/ hiphopde


NEU
http://bit.ly/hiphopdevideos

VIDEOPREMIEREN
http://bit.ly/musikvideos

TOXIK TRIFFT
http://bit.ly/toxiktrifft

#WASLOS
http://bit.ly/waslosrooz

BESIEG DEN BEAT
http://bit.ly/besiegdenbeat

INSIDER
http://bit.ly/hhdeinsider

DO OR DIE
http://bit.ly/HiphopdeDoOrDie


Channel: Deutscher Hip Hop

Related tags: