Link / Embed Video:
Video Description:

Auch in diesem Jahr können wir auf ein erfolgreiches Deutschrap-Jahr zurückblicken. Was sich 2013 bereits überdeutlich angebahnt hatte, fand nun 2014 seinen vorläufigen Höhepunkt: noch nie gab es so viele Top 10-und Nummer 1-Platzierungen wie in diesem Jahr. Speerspitze des Ganzen ist natürlich Kollegah mit seinem alle-Rekorde-brechenden Album "King". Um das Ganze aber auch nochmal von einer internen Szenegröße rekapitulieren zu lassen, haben wir Marcus Staiger, Ex-Chef-Redakteur von rap.de, Gründer vom Kult-Label Royal Bunker & Journalist aus Leidenschaft, gebeten uns seine Ansichten zu diversen Events und Entwicklungen im Deutschrap-Kosmos zu erläutern.

Zu Beginn sprachen wir mit ihm über einige Deutrschrap-Alben aus diesem Jahr. Mit dabei waren: Kollegah, Marteria, Cro, Farid Bang, Eko Fresh, Kool Savas, Shindy, Bushido & Haftbefehl.

16BARS T-Shirts, Bags & Hoodies: http://shop.16bars.tv

Website: http://16bars.de
Facebook: http://facebook.com/16bars.de
Twitter: http://twitter.com/16barsde
Instagram: http://instagram.com/16barsde
Google : http://google.com/ 16bars


Channel: Deutscher Hip Hop

Related tags: