Link / Embed Video:
Video Description:

http://16bars.de
http://facebook.com/16bars.de
http://twitter.com/16barsde

Zwar dürfte Kontra K noch nicht jedem Rapfan ein Begriff sein, jedoch konnte der Berliner in den letzten Monaten dank seines qualitativ hochwertigen Outputs eine bereits beachtliche Fangemeinde aufbauen. Der Rapper startete seine musikalische Karriere als eine Hälfte des Duo's Vollkontakt und setzte zu diesem Zeitpunkt noch auf harte und düstere Ansagen, die seinen damaligen Lebensumständen entsprachen. Später fand der begeisterte Kampfsportler beim Label DePeKa Records ein neues Zuhause und entwickelte sich auch musikalisch weiter: in persönlichen und ehrlichen Tracks verarbeitet Kontra K seine Straßenvergangenheit sowie das Verhalten seines sozialen Umfelds und bedient sich dabei einer sehr poetischen Bildsprache, die ihn vom restlichen Feld deutscher Rapper abhebt. Auch soundtechnisch verlässt Kontra altbewährte Pfade und erweitert seinen Klangteppich um Dubstep Elemente sowie melodische Instrumentals.

Nachdem er im März 2012 bereits mit dem "Electrosmog" Mixtape einen Release vorgelegt hat, steht nun Kontra K's neues offizielles Soloalbum "Was Die Zeit Bringt" in den Startlöchern. Aus diesem Grunde traf Visa Vie den Berliner Rapper zum Interview. Gesprochen wurde dabei über Kontra K's schwierige Jugend, seinen Lebenswandel sowie über die Vorbildfunktion von Rappern. Weitere Themen sind seine nachdenklichen Texte & sein Rapstil, die musikalische Untermalung auf seinen Alben, das Label DePeKa Records, Kampfsport, sein Dobermann Chiko und sein Verhältnis zur Polizei. Zudem absolvierte Kontra K mit Visa Vie ein kleines Kampfsport Training.


Channel: Deutscher Hip Hop

Related tags: