Link / Embed Video:
Video Description:

http://16bars.de
http://facebook.com/16bars.de
http://twitter.com/16barsde
http://gplus.to/16bars


Obwohl er Ende letzten Jahres noch eine musikalische Schaffenspause angekündigt hatte, entschied sich Massiv nach 2 veröffentlichten Alben 2011, auch 2012 wieder voll anzugreifen. So hat der Wahlberliner dementsprechend ein neues Soloalbum namens "Solange Mein Herz Schlägt" (Release: 21. September 2012) fertiggestellt, das sich inhaltlich von vorherigen Werken wie "Blut gegen Blut 2" stark unterscheiden soll und eine emotionalere Richtung anpeilt. Zusätzlich hat Wasiem Taha in Zusammenarbeit mit der Schriftstellerin Mariam Noori seine gleichnamige Biografie heruntergeschrieben und wird seine Lebensgeschichte im Anschluss an das Album im Okotber 2012 veröffentlichen. Somit stellt Massiv auch im Jahr 2012 seine enorme Produktivität & seinen Einfallsreichtum unter Beweis und wird mit seinen neuen Projekten in den kommenden Wochen seinen Stellenwert im Deutschrapspiel untersreichen.

Anlässlich der anstehenden Veröffentlichungen, besuchte Visa Vie Massiv in seiner neuen Wohnung im Wedding und sprach mit ihm zunächst über seine früheren Wohnversuche und seine Hochzeit im letzten Jahr. Danach wurde ausführlich über seine Autobiografie, seine größten musikalischen Fehler, sein Leseverhalten und mögliche Synchronsprecher für eine Hörbuchversion gesprochen. Weiterhin sprachen die Beiden auch über Massiv's Kindheit, Probleme mit der Justiz & Massiv's Bewährungsstrafe.

Auch über Massiv's neue Solo LP wurde gesprochen: so wird die kommerzielle Ausrichtung des Albums, Massiv's eigene Stimme, etwaige Rückzugsgedanken & mögliche Reisen, "Opferfest 2" & "Blut Gegen Blut 3", Pathos & das Cover zum Album thematisiert. Weitere Themen sind Fußbäder, Cro's Erfolge, sein Verhältnis zum Boxer Manuel Charr und mögliche Kollabos.


Channel: Deutscher Hip Hop

Related tags: