Link / Embed Video:
Video Description:

Tone ist schon über 2 Jahrzehnte im deutschen Rapgame aktiv und kann mit Fug und Recht als Frankfurter Legende beschrieben werden. Mit seiner damaligen Crew Konkret Finn veröffentlichte Tone 1991 den Song "Ich diss dich", welcher als erster echter Battle-Rap-Klassiker in die Deutschrap-Annalen einging. Erst 10 Jahre später erschien das dazugehörige Album "Reim, Rausch und Randale" als Re-Release über Def Jam Germany, als es die Crew bereits nicht mehr gab und Tone mittlerweile auf Solopfaden unterwegs war.

Nach seinen ersten beiden Alben "Zukunftsmusik" aus dem Jahre 2005 und "Phantom" von 2009 steht nun sein drittes Album "T.O.N.E." in den Startlöchern. Bereits mit seinem Gastbeitrag auf Kool DJ GQ Single "Mein Glaube" und seiner eigenen ersten Albumauskopplung "Gatling Gun" stellte der Veteran unter Beweis, dass er raptechnisch nichts an seinen Qualitäten eingebüsst.

Vergangene Woche war Tone im Berliner Prince Charles zu Gast um dem hauptstädtischen Publikum eine Auswahl seines neuen Materials zu präsentieren. Einige Stunden vorher trafen wir Tone am Veranstaltungsort, um mit ihm über seine langjährige Erfahrung in der Szene, seine Sicht auf das aktuelle Rapgeschehen, sein neues Album, seine Nebentätigkeit als Hundesitter und vieles mehr zu sprechen.

http://16bars.de
http://facebook.com/16bars.de
http://twitter.com/16barsde
http://instagram.com/16barsde
http://google.com/ 16bars


Channel: Deutscher Hip Hop

Related tags: